Klangmassage Aktuelles button

 

 

Klangmassage rechts mitte button kontakt

IKM und Neurobiologie

Neurobiologie des Gehirns. Einblick in ein glückliches Gehirn

klangwellenBegegnungen, Blicke, Berührungen. So viele Dinge, die uns, bewusst oder unbewusst, unter die Haut gehen und unser Wohlbefinden beeinflussen. Auch Klänge gehören dazu.

Was unser Gehirn berührt

  Begegnungen, Blicke, Berührungen. So viele Dinge, die uns, bewusst oder unbewusst, unter die Haut gehen und unser Wohlbefinden beeinflussen. Auch Klänge gehören dazu. Wie das Gehirn funktioniert und was es braucht, um sich wohl zu fühlen, wird in diesem Seminar anschaulich dargestellt. Dazu gehören neurobiologische Grundlagen, die Bedeutung der Neurotransmitter und deren Interaktion mit der Umwelt, die Wirkung von Klängen, Entspannung, Meditation und Bewegung.

Mit Hilfe einer Vielzahl einfacher praktischer Übungen wird die wohltuende Wirkung unterschiedlichster Interventionen direkt erfahrbar gemacht. Somit wird dieses Seminar, so hoffen wir, sowohl theoretisch als auch ganz praktisch „Glücksmomente“ schenken.


Themen:
» Glück & Wohlbefinden
» Neurobiologische Grundlagen
» Stressregulation
» Praktische Anwendungen
» Spiegelneuronen und ihre Bedeutung
» Zusammenhang Körper-Geist-Seele
» Welche Auswirkungen haben Klänge auf das Gehirn

 

Deine Dozentin: Jessica Schadlu

Magister, Psychologin Ma, Studium der Psychologie und vergleichenden Religionswissenschaften
Jessica Schadlu ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Interkulturelle Medizin und Psychologie in Heidelberg und Leiterin des Bildungswerks für psychosoziale Berufe in Krefeld.

Organisatorisches

Termin: Freitag 09.11.2018 bis Sonntag 11.11.2018

Seminarzeiten:
Freitag: 16:oo bis ca. 21:oo Uhr
Samstag: 09:30 bis ca. 19:oo Uhr
Sonntag: 09:30 bis ca. 13:oo Uhr

Ort: TAO-Gesundheitspark, Driburger Str. 42, 33100 Paderborn

Beitrag: 260 €     
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Free business joomla templates